Susanne Speer

Wer ich bin

Mein Name ist Susanne Speer und mein Herz gehört der Kommunikation. Seit 2001 gestalte ich Kommunikation für Unternehmen. Ich bin #Designerin, #Marketerin, #Coach und Social Media PR-Managerin mit Leidenschaft. Am Liebsten bin ich für kleine und mittelständische Unternehmen, Solopreneure, FreiberuflerInnen und Mompreneurs im Einsatz.

Susanne Speer

#Mompreneurin

#Designerin

#Coach

#Social Media PR Managerin

#Coffeelover

#Leseratte

#Steinesammlerin

#ohnegrünenDaumen

#gerneEsserin

#Nachteule

#Campingverrückte

#Upcyclingfan

Wo ich herkomme

Direkt nach dem Studium habe ich als Freiberuflerin angefangen. Zunächst war ich ausschließlich im Bereich Design unterwegs, später auch im Marketing und der Unternehmenskommunikation. Im Laufe der Jahre ist das Coaching hinzugekommen. So konnte ich endlich die richtigen Fragen stellen, um herauszufinden, was meine Kunden brauchen.

Als freiberuflicher Marketingcoach berate ich, entwickle Konzepte und setze sie um - für meine Kunden und mit ihnen.

Kommunikation ist meine Leidenschaft

Ich sammle Informationen :

Viele Fragen entstehen bei jedem neuen Projekt: Was ist unser gemeinsames Ziel? Wie hat dein Unternehmen bisher kommuniziert? Was macht es aus, was ist dir wichtig?.. Diese Informationen, die ich ganz am Anfang unserer Zusammenarbeit sammle und ordne, sind meine Grundlage, um punktgenau mit und für dich zu arbeiten. Das bringt Klarheit auf beiden Seiten und hat mehrere Vorteile: Es spart Zeit, Nerven und Geld 😉

Ich analysiere und berate:

Nachdem alle wichtigen Fakten gesammelt sind, habe ich ein Bild vom Ist-Zustand deines Unternehmens. Darin zeigt sich, was sich bewährt und an welchen Stellen es sinnvoll ist, etwas zu verändern. Das bespreche ich genau mit dir und erarbeite ein Ziel für unsere gemeinsame Zusammenarbeit, das S.M.A.R.T ist: Spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch und terminiert.

Ich entwickle einen Plan:

Hier beginnt der kreative Teil. Ich konzipiere eine "Lösung", die allen wichtigen Aspekten deiner Aufgabenstellung gerecht wird und mit deinem Budget umsetzbar ist.

Ich kümmere mich um die Umsetzung

Ich unterstütze dich bei der Umsetzung deines Projektes, konkret, inhaltlich und wenn möglich auch technisch, zum Beispiel im Bereich Druck und Produktion. Gerne organisiere ich (zusätzliche) Unterstützung aus meinem fachkundigen Netzwerk.

Und sonst?

Meine Familie – meine Energiequelle

Meine Familie – meine Energiequelle

Mein Mann und der kleine Schneeengel sind mein ganzer Stolz. Sie bringen mich zum Lachen, muntern mich auf und unterstützen mich, bei allem, was ich tue. Gemeinsam sind wir ein gutes Team und stets bereit, Quatsch zu machen, gemeinsam zu entspannen oder die Welt zu erobern.

Gestalten macht Spaß, egal womit!

Gestalten macht Spaß, egal womit!

Gestaltung gehört einfach zu meinem Leben. Was den Werkstoff angeht bin ich flexibel, mal ist es Ton, mal Ytong, mal Stoff und sehr regelmäßig auch Papier. Genauso gerne gehe ich in Ausstellungen, lasse mich inspirieren, um wieder selbst loszulegen.

Entspannen – meistens am Wasser!

Entspannen – meistens am Wasser!

Seit ich denken kann, war Wasser immer mein liebstes Element. Daher entspanne ich mich auch am liebsten am Wasser. Da ich nicht weit weg von der Ostsee wohne, lande ich mit meiner Familie immer wieder hier, zu jeder Jahreszeit ein toller Ort, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Was du noch über mich wissen solltest

0
Fotos in der Datenbank
0
durchschnittlich geöffnete Browsertabs
0
Aquarelle/Monat
0
Bücher pro Woche