#Marketingsprech- Was ist ein Relaunch

#Marketingsprech – Was ist ein Relaunch?

Du bist mit deinem Betrieb ein paar Jahre auf dem Markt und dein Logo begleitet dich unverändert bis heute?

Dann wird es Zeit zu schauen, ob es noch zu dir und deinem Unternehmen passt.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einem Logo einen frischen Anstrich verleihen. Diese Überarbeitung von deinem Markenzeichen, deiner Website oder deinen Werbemitteln nennt man Relaunch.

Braucht dein Design einen Relaunch?

Wenn du dich entschließt,  dein Logo von der Form und Farbe ganz neu zu gestalten, gehst du den Weg des Redesigns. Gerne berate ich dich, inwieweit  dein Außenauftritt eine Veränderung gebrauchen kann.

Insgesamt bin ich keine Freundin von komplett veränderten Erscheinungsbildern, bei denen neben der Form auch die Farben völlig verändert werden. Weniger ist mehr und oft reichen kleine Dinge, um einem bewährten Markenzeichen einen frischen Look zu verpassen.

Etwas anderes ist eine komplette Veränderung deines Namens, deines Geschäftskonzepts oder ein neues, eigenständiges Produkt. Da macht ein völlig neues Design Sinn, wobei es sich hier eher um einen Launch handelt ;-9.

Mehr Infos zum Thema Corporate Design findest du in diesem Artikel.

Schau dir doch ein Beispiele von den „Großen“ Unternehmen an, wie die mit einem Relaunch umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − zehn =